Seminare, Beratung, Management auf Zeit, Weiterbildung und Coaching im Bankenbereich

Die Bankenlandschaft ist im Umbruch! Die Anforderungen des Marktes steigen, Regulatoren nehmen zu und die Produkte werden anspruchsvoller! Wir bieten Lösungen für Banken, die Weiterentwicklung und Neuausrichtungen aktiv gestalten wollen. Dafür legen wir einen klaren Fokus auf Regionalbanken und bearbeiten mit dem Kunden individuell abgestimmte Lösungsansätze in verschiedensten Bereichen:

Vertrieb im Bankenbereich

  • Führungsausbildungen (Standortbestimmungen, Führen von Mitarbeiter, Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsvorhaben und Strategien)
  • Personalentwicklung (Auswahl von Marktführungskräften, Entwicklung von Karrierepfaden)
  • Organisationsentwicklung (Strategie und Kultur im Marktbereich, Zielsysteme, Etablierung von Marktteams)

Gesamtbanksteuerung im Bankenbereich
  • Organisationsentwicklung (Reorganisationen, Strategieprojekte, Prozessoptimierung)
Wir bieten spezielle Ausbildungsserien für Mitarbeiter und Führungskräfte im Rahmen von Inhouse-Lehrgängen und Seminaren an. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Informationsgespräch und finden Sie Näheres in unserem Folder für Regionalbanken.
Fokus Regionalbanken (Folder zum Download)
(PDF, 6 MB)

Unsere Expertise im Überblick: Praxisworkshops

In unseren Praxisworkshops für Regionalbanken spiegeln bekannte Persönlichkeiten aus dem Bankensektor mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen ihre Erfahrungen wider, geben Tipps und Know-How weiter und regen zu einem interessanten Austausch an.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Terminen, Ort und Kosten finden Sie hier:
Praxisworkshops für Regionalbanken (Folder zum Download)
(PDF, 991 KB)
"Strategie & Steuerung erfolgreich gestalten" Umso bewegter die Zeiten sind, desto wichtiger ist die Auseinandersetzung mit Strategie und Steuerung! Gefordert sind einfache und praxisnahe Vorgehensmodelle, die auf die speziellen Bedürfnisse von Regionalbanken angepasst sind. Erfolgreich werden vor allem jene Banken sein, denen es gelingt, das Spannungsfeld zwischen der Klarheit und der flexiblen Anpassung zu bewältigen. • Moderne Konzepte der Strategiearbeit (Gesamt- und Vertriebsaspekte)
• Wege zur zielgruppenorientierten Vertriebsplanung
• Instrumentarien für eine ganzheitliche Steuerung
• Strategie und Zielkommunikation für Motivation nützen
• Konsequenz in der Verfolgung der Umsetzung
• Gestaltung bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Prof. Dr. Anton Schmoll &
Dr. Clemens Schmoll
"Führen von Filialeinheiten" Die Führungskraft der Filiale ist ein wesentliches Bindeglied zwischen Kundeninteressen und Interessen der Bank. Im Sinne der Motivation und der Steuerung der Vertriebsmitarbeiter kommen hier Herausforderungen zu Tage. • Etablierung einer Servicekultur in der Filiale
• Zusammenspiel zwischen Filialen und Einheiten gestalten
• Motivation von Vertriebsmitarbeitern
• Führung aktiv gestalten
• Kommunikation sicherstellen
Wolfgang Ronzal
"Führen im Vertrieb" Führung im Vertrieb steht im Spannungsfeld der Förderung von Einzelinteressen der Verkäufer/Berater und dem Sicherstellen des Erreichens der Gesamtziele des Hauses. Das Marktumfeld stellt Führungskräfte im Vertrieb vor neue Herausforderungen! Sie merken es und wir merken es: Noch nie war eine aktive Führung im Vertrieb so wichtig wie heute. Das Seminar fördert eine ganzheitliche Sichtweise und stellt eine tiefgehende Themenbearbeitung sicher! • Steuern und Führen im Vertrieb
• Motivation und Freude am Verkauf schaffen
• Wege zur Leistungssteigerung
• Teamarbeit im Vertrieb
• Führen mit Zielen und anderen Steuerungssystemen
• Durch richtiges Führen die Vorteile von Regionalbanken fördern
• Qualität durch Führung sicherstellen
Dr. Clemens Schmoll &
Dipl. BW Ernst Kronawitter
"Unternehmer als Privatkunden" Der Unternehmer gilt als lohnender und zugleich anspruchsvoller Privatkunde. Im Sinne des Cross-Sellings stellt die ganzheitliche Kundenbetreuung einen besonderen Wert dar. • Bedürfnisse des Unternehmers als Privatkunde
• Gestaltung der Beziehungspflege
• Zusammenspiel der Markteinheiten
• Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Mag. (FH) Gernot Kreiger
"Intensivere Geschäftsbeziehungen für mehr Erfolg" Nutzen Sie die vielen Cross-Selling-Chancen im Firmenkundengeschäft bereits aus? In diesem Workshop lernen Sie das Instrumentarium kennen, um bei Ihren Firmenkunden die vorhandenen Geschäftspotenziale zu heben. • Praktisches Vorgehen bei der Intensivierung von Kundenbeziehungen
• ertragsorientierte Kundensegmentierung
• verkaufsorientierte Bilanzanalyse
• das Unternehmer-Jahresgespräch
• Kundennutzen „auf den Punkt“ gebracht
Prof. Dr. Anton Schmoll

DieBasis verknüpft Expertenwissen aus den Bereichen Führung, Projektmanagement, Prozessmanagement und Organisationsentwicklung welches wir in Form von Beratung, Seminaren, Lehrgängen, Coaching und Management auf Zeit weitergeben.

Gerne beraten wir Sie zu Seminaren, Weiterbildungen, Beratung und Management auf Zeit in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr Basis Team

Wiener Bankenkongresse

dieBasis bedankt sich für Ihre Teilnahme an den diesjährigen Wiener Bankenkongressen!

Hier finden Sie alle Vorträge zum Download.

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