In unserem Team vereinen wir unterschiedliche Fachexpertise gepaart mit langjähriger Praxis.

Unsere Berater haben ihre unterschiedlichen Schwerpunkte:

  • Organisationsentwickler
  • Psychologen
  • Lern- und Entwicklungsexperten • Prozessexperten
  • Experten für moderne Projekt- und Managementmethoden
  • Unterschiedliche Coachingexperten

15 Jahre Kompetenz in Beratung und Training

Wir arbeiten als interdisziplinäres Team: Sie finden bei uns Berater mit einem klaren betriebswirtschaftlichen Hintergrund, Experten in Bezug auf Methoden (Prozess- und Projektmanagement), Organisationsentwickler und Psychologen.

Alle verbindet die Faszination für die Entwicklung von Personen und Organisationen. Näheres über unsere Grundlagen finden Sie im Abschnitt Qualität und Berateransatz.

Manfred Brandstätter, MBA

Manfred Brandstätter
Manfred Brandstätter



„Meine Zielsetzung in Unternehmensorganisationen ist es, Möglichkeiten zu gestalten, damit diese ihren Handlungsrahmen selbstständig und kontinuierlich erweitern können. Mein Zugang ist es, die Lernfähigkeit der darin agierenden Menschen zu entwickeln und zu erweitern.“
Lebenslauf
(PDF, 256 KB)

Michael Drechsler

Bildergalerie öffnen
 
Lebenslauf
(PDF, 148 KB)

Adalberto Geradini

Bildergalerie öffnen
 “Connecting people and methods is my passion, their results and happyness are my gratification!”
Lebenslauf
(PDF, 198 KB)

Mag. Gerhard Habitzl

Gerhard Habitzl
Gerhard Habitzl



„Organisierte Lernprozesse bei Mitarbeitern in Organisationen entfalten dann maximale Effizienz, wenn sie mit dem Lernen der Organisation, d.h. mit Organisationsentwicklung, verknüpft sind. Meine langjährige Erfahrung als Führungskraft, Trainer und Organisationsentwickler erlauben mir, diese integrierten Lernprozesse (Mensch – Organisation) bestmöglich zu unterstützen.“

Lebenslauf
(PDF, 289 KB)

Mag. Dr. Alexander Haggag

Bildergalerie öffnen


„Organisationsentwicklung und betriebliche Weiterbildung kann meiner Meinung nach nur dann zu nachhaltigen Veränderungen führen, wenn die TeilnehmerInnen einen Bezug zu sich selbst und ihren beruflichen Erfahrungen herstellen können. Selbstreflexion heißt, dass man sich nicht nur mit den eigenen Stärken, sondern auch mit seinen Schwierigkeiten auseinandersetzt.“
Lebenslauf
(PDF, 182 KB)

Thomas Lenz, MBA

Thomas Lenz
Thomas Lenz


„Organisationentwicklung und Personaltraining müssen den unternehmerischen Gewinn erhöhen. Dabei ist allerdings ein pragmatischer und gut durchdachter Weg zu wählen. Die Maßnahmen der Entwicklung müssen der Situation und der Person entsprechen. Meine Trainings sind daher immer maßgeschneidert.“
Lebenslauf
(PDF, 180 KB)

Manuela Miotti

Manuela Miotti
Manuela Miotti
Bildergalerie öffnen
Manuela Miotti
 „Menschen die Verantwortung für Ihr Leben und Ihre Arbeit übernehmen, sind der Antrieb für eine lernende Organisation. Ich sehe mich als Prozessbegleiterin bei der Entdeckung, Stärkung und Nutzung der eigenen Potentiale und Kompetenzen, um diese Verantwortung zu übernehmen und die Herausforderungen einer wachsenden Organisation bestens zu meistern. Das praxisorientierte lehren und lernen ist dabei einer der wichtigsten Schlüssel für einen nachhaltigen Veränderungsprozess.“
Lebenslauf
(PDF, 979 KB)

Prof. Dr. Anton Schmoll

Anton Schmoll
Anton Schmoll




Wissenschaftlicher Beirat

Dr. Clemens C. Schmoll



„In den Beratungsprojekten und Seminaren fördere ich den Austausch zwischen den Teilnehmern und achte darauf, dass die Teilnehmer bzw. die Kundenorganisation ihre Lösungsfähigkeit eigenständig erhöhen. Es reizt mich hierbei neue Sichtweisen zu ermöglichen –verbunden mit einer umsetzungsorientierten Herangehensweise.“
Lebenslauf
(PDF, 1,35 MB)

Mag. Birgit Stauder

Bildergalerie öffnen
"Es ist mir ein persönliches Anliegen und der Wunsch sowohl als Trainerin, als auch in Beratungsprojekten direkt und intensiv mit den involvierten Menschen an deren Themen, Herausforderungen und Möglichkeiten zu arbeiten. „Querdenken zum Umdenken ist oft nötig und es ist schön Teams in diesem Prozess begleiten zu dürfen.“
Lebenslauf
(PDF, 670 KB)

Kerstin Zlöbl B.A., M.A.

Kerstin Zlöbl
Kerstin Zlöbl
Kerstin Zlöbl
Kerstin Zlöbl
"Es ist faszinierend zu beobachten, welchen enormen Einfluss Gruppen und Teams auf Handlungen des Einzelnen haben können und in wieweit zwischenmenschliche Interaktionen das Leistungspotential von Individuen stärken bzw. schwächen können."
Lebenslauf
(PDF, 985 KB)

Partner

Wir arbeiten mit Partnern aus unterschiedlichen Fachrichtungen und Expertisen in unseren Projekten zusammen. So können wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum anbieten. Langjährige Partnerschaften garantieren ein Qualitätsarbeiten.
Zur die Basis Startseite

Berater