Ganzheitlicher Ansatz:
Wir verfolgen bewusst nicht nur einen Ansatz, sondern kombinieren unterschiedliche Denkschulen und professionelle Hintergründe: klassische Coaching-Ansätze, Kurzzeittherapie, Ansätze des Reframings und der Organisationsentwicklung sowie Elemente der Gruppendynamik fließen mit ein in unsere Herangehensweise. Teilweise verfügen unsere Coaches über therapeutische Ausbildungen. Eigene Supervision sehen wir als Verpflichtung bei Coachings mit Persönlichkeitsthemen.
Alle Seminarthemen können im Rahmen eines Coachings behandelt werden. Sei es für Führungskräfte oder für ProjektleiterInnen – wir haben hier individuelle Angebote.
Die Expertise unserer Berater finden Sie über unsere Beraterprofile dargestellt. Auch unsere Coaching-Leistungen basieren auf unseren Basiskompetenzen (siehe Beraterkompetenzen).
Im Coaching von Führungskräften setzt dieBasis auf Coaches, die selbst Erfahrung mit komplexen Arbeitssituationen als Führungskräfte haben. Das Coaching kann daher auf mehreren Ebenen ablaufen: methodisch, fachlich, persönlich, bezogen auf soziale Probleme oder organisatorische Aufgaben. Es geht um die Stärkung der autonomen Handlungsfähigkeit der Führungskraft.
Wir begleiten Führungskräfte in Rahmen von Coachings in unterschiedlichen Phasen:
Für das Top-Management bieten wir besondere Coaching-Themen an:
Im Coaching von ProjektleiterInnen setzt dieBasis auf Coaches, die selbst als Projektleiter Erfahrung mit komplexen Projektsituationen haben. Das Coaching kann daher auf mehreren Ebenen ablaufen: methodisch, fachlich, persönlich, bezogen auf soziale Probleme oder auch auf organisatorische Aufgaben.
Wir begleiten Projektleiter in Rahmen von Coachings in unterschiedlichen Phasen:
Für Geschäftsführer und Führungskräfte empfehlen wir folgende Coaching-Themen:
Im Coaching von Prozessmanager setzt dieBasis auf Coaches, die selbst Erfahrung mit komplexen Projektsituationen haben. Das Coaching kann daher auf mehreren Ebenen ablaufen: methodisch, fachlich, persönlich, bezogen auf soziale Probleme oder auch auf organisatorische Aufgaben. Schwerpunkte dabei sind:
Im Coaching von Führungskräften setzt dieBasis auf Coaches, die selbst Erfahrung mit komplexen Arbeitssituationen als Führungskräfte haben. Das Coaching kann daher auf mehreren Ebenen ablaufen: methodisch, fachlich, persönlich, bezogen auf soziale Probleme oder organisatorische Aufgaben. Es geht um die Stärkung der autonomen Handlungsfähigkeit der Führungskraft.