Banken erleben gegenwärtig turbulente Zeiten wie nie zuvor. Niedrigzinsphase, Margendruck, Regulatorik sowie der Megatrend Digitalisierung stellen die Bankenbranche vor gewaltige Herausforderungen. Es wird zukünftig daher nicht reichen, bestehende Angebote und Vertriebskonzepte zu überarbeiten und weiterzuentwickeln.
Vielmehr ist ein völlig neuer Zugang zur Welt der Kunden gefragt. Das erfordert neue Ansätze, neue Perspektiven und neue Denkhaltungen. Um sich am Markt erfolgreich und dauerhaft zu positionieren benötigen Banken innovative Vertriebsstrategien sowie neue Führungskonzepte.
Dabei wollen wir Sie unterstützen. Wir bieten vor allem für Regionalbanken, die Weiterentwicklungen und Neuausrichtungen aktiv gestalten wollen, rasch umsetzbare Lösungen. In unsren work shops und Kongressen spiegeln Praktiker aus dem Banken-sektor ihre Erfahrungen wider und vermitteln praxisorientierte Tipps und Anregungen.
Das Firmenkundengeschäft ist auf absehbare Zeit eines der wenigen ertragsstarken Geschäftsfelder in Banken. Damit aber das volle Potenzial zur Entfaltung kommt, muss alles stimmen. Daher gilt es die vorhandenen Geschäftspotenziale bei Bestandskunden systematisch auszuschöpfen, eine klare Strategie für die Neukundenakquisition zu entwickeln sowie neue Bedarfsfelder und Betreuungsformen zu etablieren.
Unsere Angebote:
Je unsicherer sich das Bankenumfeld darstellt, umso wichtiger ist es, dass Führungskräfte ihren Mitarbeitern klare Orientierung geben. Die Art ihrer Führung hat unmittelbaren Einfluss auf die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Vertriebsmitarbeiter. Dabei gilt es, Motivation und Engagement sowie Freude am Verkaufen zu wecken. Nur dann werden sie beim Kunden ihr volles Potenzial abrufen können.
Unsere Angebote:
Die Wiener Bankenkongressen haben Tradition. 2022 finden sie bereits zum 15. Mal statt.
Sie sind Plattformen für Erfahrungsaustausch, Marktplatz für Innovationen und Inspirationsquelle für Praktiker. Besonders geschätzt wird von den Teilnehmern der intensive länder- und sektorübergreifende Erfahrungsaustausch in einem ansprechenden Ambiente. In vielen Praxisbeispielen werden in diesen internationalen Kongressen neue Trends und Innovationen präsentiert.
Die ideale Plattform, um sich Anregungen und Impulse für die eigene Bank zu holen.
Seit 2002 über 200 Vorträge – knapp 3.000 Teilnehmer
Unsere Angebote:
Wolfgang Ronzal
Anton Schmoll